Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Konstanz

Supermarkt-Erpresser gesteht

Der mutmaßliche Supermarkt-Erpresser hat ein Geständnis abgelegt.

Dabei habe der Verdächtige auch erklärt, dass er keine weiteren vergifteten Lebensmittel verteilt habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Abend in Konstanz mit. Der 53-Jährige aus dem Kreis Tübingen war Freitagabend gefasst worden, gestern wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er soll unter anderem vergiftete Babynahrung in einen Supermarkt in Friedrichshafen gebracht haben, um so einen Millionenbetrag zu erpressen.

Wohl kein Zusammenhang mit Fund in Speyerer Drogeriemarkt

Eine Einwegspritze, die gestern Morgen in einem Drogeriemarkt in Speyer gefunden worden war, steht wohl nicht in Zusammenhang mit dem Supermarkt-Erpresser. In der Spritze befanden sich überwiegend Wasser und eine chemische Substanz. Einzelheiten wollen die Ermittler im Laufe des Tages bekannt geben.