Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburg

Ermittler äußern sich zu Gruppenvergewaltigung

Gegen den mutmaßlichen Haupttäter der Massenvergewaltigung von Freiburg gibt es einen Tatverdacht wegen einer weiteren Sexualstraftat.

Das teilten die Ermittler mit.

Mögliches Opfer sei im letzten Jahr eine 20jährige Frau gewesen; die Ermittlungen seien aber noch  nicht abgeschlossen.

Der 21jährige Syrer gelte außerdem wegen anderer Delikte - unter anderem Drogenhandel und Körperverletzungen - als Intensivtäter.

Gegen ihn sei am 10.Oktober ein Haftbefehl erlassen worden.

Der Aufenthaltsort des Mannes sei nicht sofort bekannt gewesen. Dann sei der jüngste Fall quasi „dazwischengekommen“.

Eine 18 Jahre alte Studentin soll nach einem Disco-Besuch von mehreren Männern vergewaltigt worden sein.

Acht Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft - sieben Syrer im Alter von 19 Jahren bis 29 Jahren und ein 25 Jahre alter Deutscher.

Quelle: dpa/Polizei Freiburg