Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Sassenberg

Salmonellen in Teewurst

Die westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer hat eine Charge Teewurst zurückgerufen und warnt vor dem Verzehr. Bei Untersuchungen seien Salmonellen festgestellt worden. Die Produkte wurden auch in Rheinland-Pfalz verkauft.

Diese Artikel sind betroffen

Die Firma Stockmeyer aus dem nordrhein-westfälischen Sassenberg teilt mit, dass bei amtlichen Untersuchungen Salmonellenbefall in einer Teewurst-Charge festgestellt wurde.

Betroffen seien die 125-Gramm-Packungen «Delikatess Teewurst» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.02.2018 und der Chargennummer L87 HXS. Die Produkte wurden in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern verkauft. Kunden könnten sich das Produkt erstatten lassen, hieß es.

Wo die Ware verkauft wurde, wollte die Firma nicht benennen. Nach Bild-Informationen soll die Wurst jedoch bei den bekanntesten Vollsortiment- und Discount-Supermärkten angeboten worden sein.

Wer die betroffene Teewurst gegessen habe und Symptome einer Salmonellenerkrankung wie Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen oder leichtes Fieber habe, solle unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Für Kundenfragen steht das Unternehmen unter 05426/82580 bereit.

Noch ein Rückruf

Kaufland ruft in mehreren Bundesländern vorsorglich Hackfleisch zurück. Hintergrund ist eine defekte Maschine; es wurde ein Glassplitter gefunden.

Diese Artikel sind betroffen

Quelle: dpa