Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Delmenhorst

Stichflamme in Sauna verletzt zwei Besucher

Teilweise schwere Verbrennungen erlitten am gestrigen Dienstagabend zwei Besucher eines Fitnessstudios in Delmenhorst.

Aufguss mit selbst hergestelltem Mix

Die beiden Delmenhorster, 18 und 21 Jahre alt, befanden sich in der Sauna eines Fitnessstudios. Ein weiterer Studiogast, ein 48 Jahre alter Mann aus Ganderkesee, nahm mit den beiden Männern an diesem Saunagang teil und wollte für einen Aufguss sorgen. Dafür nutzte er einen zu Hause hergestellten Mix, den er über den 90 Grad heißen Ofen goss. Vermutlich aufgrund eines zu hohen Anteils an ätherischen Ölen bildete sich eine Stichflamme, die die Verletzungen verursachte.

Die beiden jungen Männer wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren und dort versorgt. Der 48-Jährige und weitere Studiogäste konnten die Räumlichkeiten ohne Verletzungen verlassen. An der Sauna selbst entstand kein Schaden.

Gegen den 48-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizei