Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Als Prinzessin Leia in "Star Wars" wurde sie weltbekannt

Schauspielerin Carrie Fisher ist gestorben

Carrie Fisher hatte vor wenigen Tagen auf einem Flug von London nach Los Angeles einen Herzanfall erlitten. Zunächst hieß es, die Schauspielerin sei auf dem Weg der Besserung. Wie am Abend bekannt wurde, ist Fisher nun aber im Alter von 60 Jahren verstorben.

Herzattacke in Flugzeug

Die 60-Jährige Schauspiel-Ikone Carrie Fisher ist tot - Das meldeten am Abend mehrere US-Medien, darunter der Sender CNN, der sich auf eine Mitteilung der Familie Fishers berief. Die Schauspielerin, die 1977 als Prinzessin Leia im ersten "Star Wars"-Film ihren großen Durchbruch schaffte, ist in Los Angeles verstorben.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Carrie Fisher an Bord eines Flugzeuges auf dem Weg von London nach Los Angeles eine schwere Herzattacke erlitten hatte.

Über 40 Jahre in Hollywood aktiv

Fisher war zuletzt im vergangenen Jahr nochmals als Prinzessin Leia auf der Leinwand zu sehen - im siebten Teil der "Star Wars"-Filmreihe ("Das Erwachen der Macht") spielte sie erneut an der Seite von Harrison Ford.

Im Laufe ihrer über 40 Jahre andauernden Karriere agierte Carrie Fisher in unzähligen Filmen und zahlreichen Serien. So war sie beispielsweise in der Kultserie "Sex and the City" zu sehen und absolvierte unlängst einen Gastauftritt in dem TV-Hit "The Big Bang Theory".

Quelle: dpa