Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schweiz: Schaffhausen

Mann läuft mit Kettensäge durch Altstadt

Medienberichten zufolge soll im schweizerischen Schaffhausen ein Mann mit Kettensäge in der Altstadt mindestens einen Menschen verletzt haben.

Lage noch unklar

Die Polizei von Schaffhausen bestätigte am Montagmittag einen Großeinsatz im unmittelbaren Grenzgebiet zu Deutschland. Die Altstadt sei derzeit wegen einer „Sonderlage“ abgeriegelt. Einzelheiten nannten die Polizisten nicht.

Polizei veröffentlicht Bilder des Verdächtigen

Wie die Boulevardzeitung „Blick“ mitteilte, soll es sich um einen „Amokalarm“ handeln.  Eine Ladeninhaberin habe einen Mann mit Kettensäge gesehen, so die Zeitung. Mindestens ein Mensch sei verletzt worden.

Die Polizei hat inzwischen ein Foto des gesuchten Verdächtigen veröffentlicht.

Quelle: dpa