Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schrecklicher Mordfall in Großbritannien

Sieben Jahre altes Kind erstochen: 15-Jährige unter Verdacht

Einem 15 Jahre alten Mädchen aus York, Großbritannien, wird vorgeworfen eine Siebenjährige getötet zu haben. Das Kind wurde mit Stichverletzungen aufgefunden und verstarb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Die Tatverdächtige schweigt bislang zu den Vorwürfen.

15-Jährige bleibt in polizeilichem Gewahrsam

Wie britische Medien berichten, wurde die Verdächtige in der vergangenen Woche festgenommen. Sie wird „des Mordes und des Besitzes einer Angriffswaffe“ beschuldigt.  Während der knapp zehn Minuten langen Anhörungen wollte sie sich allerdings nicht äußern.

Der Teenager bleibt nun vorerst in polizeilichem Gewahrsam.

Keine Angaben zu Todesumständen

Das Motiv zu der schrecklichen Tat ist bislang völlig unklar.  Laut der britischen Zeitung  „The Sun“ haben Spaziergänger die schwer verwundete  Siebenjährige auf einem Spielplatz in der Nähe ihres Zuhauses gefunden. Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert, das Kind erlag jedoch wenig später seinen Verletzungen in einem Krankenhaus.

Zu den Todesumständen wollte die Polizei bisher keine weiteren Angaben machen.

Quelle: Stern, The Sun