Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Korbach / Nordhessen

Schrecklicher Unfall macht sieben Kinder zu Vollwaisen

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Bad Arolsen starb am Dienstag ein Ehepaar. Nun kamen neue Details zu der Tragödie in Nordhessen ans Licht: Das Paar hinterlässt sieben Kinder, die durch den Unfall zu Vollwaisen wurden.

Für Eltern kommt jede Hilfe zu spät

Wie gestern bereits berichtet, war ein 57-jähriger Kleintransportfahrer aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve von seiner Fahrbahn abgekommen und frontal mit dem entgegenkommenden Auto der Familie zusammengestoßen. Der 37 Jahre alte Fahrer und seine 34-jährige Frau auf dem Beifahrersitz starben noch an der Unfallstelle. Zwei Kinder des Paars saßen ebenfalls im Unfallwagen; sie wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.  

Sieben Vollwaisen

Wie die Bild berichtet, wurde nun erst das ganze Ausmaß der grausamen Familientragödie bekannt: Insgesamt hinterlässt das Paar nicht nur die zwei verletzten Kinder, die mit im Unfallwagen saßen. Das getötete Ehepaar hat sieben Kinder, die durch den Unfall zu Vollwaisen wurden. Psychologen des Kriseninterventionsteams nahmen sich den Kindern an. Sie werden derzeit intensiv betreut.

Das ist vermutlich die traurigste Nachricht aus Hessen in diesem noch so jungen Jahr…

Quelle: dpa, Bild.de