Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Schwäbisch Gmünd

86-Jähriger gerade noch vor dem Erfrieren gerettet

Er hatte nur eine Hose, einen Pullover und Hausschuhe an: Ein hilfloser 86-Jähriger aus Schwäbisch Gmünd wurde gerade noch rechtzeitig vor dem Kältetod bewahrt.

Mit starker Unterkühlung in Klinik gebracht

Ein Polizist hat in Schwäbisch Gmünd einen hilflosen und nur leicht bekleideten 86-Jährigen vor dem Erfrieren gerettet. Der unterkühlte Senior hatte am Dienstmorgen bei klirrender Kälte in der Dunkelheit in einem Blumenbeet vor seinem Haus gelegen - wie lange, das ist noch unklar.

Wie die Polizei mitteilt, entdeckte der Beamte den Mann durch Zufall. Der hilflose Rentner hatte nur eine Hose, einen Pullover und Hausschuhe an. Der Polizist lud den 86-Jährigen kurzerhand in den Wagen und brachte ihn ins Revier zum Aufwärmen.

Von dort kam er mit starker Unterkühlung in ein Krankenhaus. Weil der Mann allein lebt, wurde das Sozialamt eingeschaltet.

Quelle: dpa