Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Lippstadt

Sechsjähriger Junge ertrinkt im Freibad

Er trieb leblos im Wasser: Am Dienstag ist im nordrhein-westfälischen ein sechs Jahre altes Kind in einem Freizeitbad ertrunken.

Junge schafft es nicht

Ein Bademeister bemerkte am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr den sechsjährigen, im Wasser treibenden Jungen. Das Kind sei laut Bild-Zeitung in einem separaten Schwimmbecken mit 1,40 Meter Tiefe gewesen.

Der Sechsjährige wurde sofort reanimiert und der Notarzt mit dem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber angefordert. Trotz der sofort eingeleiteten Maßnahmen schaffte es das Kind nicht, es verstarb noch vor Ort.

Notfallseelsorger mussten sich um die Eltern des Jungen kümmern. Auch der Bademeister musste betreut werden. Die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet um die genaueren Todesumstände zu ermitteln.

Quelle: Polizei