Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Halle

Öffentlichkeitsfahndung: SD-Karte mit Missbrauchsszenen verloren

Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, wurde in einer Fundsache an einem Waldstück in Halle Mitte Februar 2019 eine Micro SD-Karte mit kinderpornografischen Dateien gefunden.

++ Update, 06.05.2019, 14:00 Uhr ++

Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen. Der Mann sitze seit Samstag in Untersuchungshaft, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bielefeld.

Originalmeldung vom 03.05.2019

Sexueller Missbrauch gefilmt

Bei der Auswertung wurde festgestellt, dass auf der Karte von dem unbekannten Tatverdächtigen mit einer GoPro selbst erstellte Filme gespeichert sind. Darauf ist auf einem Teil der Filme der unbekannte Tatverdächtige zu sehen. Darüber hinaus gibt es Filmsequenzen auf denen ein sexueller Missbrauch gefilmt wurde.

Der unbekannte Tatverdächtige ist mit einem E-Bike der Marke Kalkhoff, Farbe schwarz, unterwegs. Wer kann Hinweise auf die Identität des unbekannten Tatverdächtigen geben? Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei