Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Bohmte

Ersthelfer entdeckt nach schwerem Unfall seinen Sohn

In Bohmte-Herringshausen hat sich ein Dienstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Als ein Ersthelfer herbeieilte, erkannte er unter den Unfallopfern seinen Sohn.

Motorblock löste sich

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Herringshausen eine Landstraße, als er in einer Rechtskurve über das PS-starke Fahrzeug die Kontrolle verlor und gegen einen Zaun und mehrere Bäume prallte. Dabei riss die Fahrertür ab. Als sich der Wagen überschlug, löste sich der Motorblock des Pkws und schleuderte in einen Graben.

Großes Glück

Neben zwei Rettungswagen eilten auch ein Notzart und die Feuerwehren Herringhausen, Bohmte und Ostercappeln zur Unfallstelle. Ein Traktorfahrer, der zufällig vorbeigefahren war, leistete Erste Hilfe. Dabei erkannte er, dass es sich bei dem jungen Fahrer um seinen eigenen Sohn handelte.

Der 18-Jährige wurde von den Sanitätern versorgt, sein 30-jähriger Beifahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Vor Ort stellte einer der Feuerwehrmänner fest, dass es sich bei dem Beifahrer um seinen Bruder handelte. „Beide Personen hatten extrem viel Glück. Die stabile Fahrgastzelle mit den Airbags hat die Insassen vor Schlimmerem bewahrt“, schilderte Volker Köster, Ortsbrandmeister von Herringhausen.
 

Quelle: Osnabrücker Zeitung