Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Immenstadt im Allgäu

Motorradfahrer versucht Stunt und schleudert in Familie

Im Allgäu sind drei Menschen bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Der Fahrer eines Motorrads verlor bei einem Stuntversuch die Kontrolle über die Maschine und schleuderte in eine vierköpfige Familie.

Fahrer verlor die Kontrolle

Im Allgäu sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Jugendliche und deren Mutter, sowie ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nur der 50-jährige Familienvater blieb unverletzt. Der 24-jährige Fahrer wagte laut Angaben der Polizei ein gewagtes Fahrmanöver, verlor allerdings die Kontrolle über die Maschine und rammte in Immenstadt die Familie.

Der 14-jährige Sohn und die 48-jährige Mutter starben noch am Unfallort, die 16 Jahre alte Tochter und der Motorradfahrer erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Fahrer soll „Wheelie“ versucht haben

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hat der junge Fahrer den Verkehrsunfall durch eine rücksichtslose Fahrweise verursacht. Er soll einen „Wheelie“ versucht haben, bei dem das Motorrad nur auf dem Hinterrad fährt, so ein Sprecher. Die Beamten gehen davon aus, dass er außerdem zu schnell fuhr. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Quelle: Stern / dpa