Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

31 Verletzte und ein Toter bei Busunfall auf A5

Auf der A5 zwischen Karlsruhe und Basel hat sich am Mittwochmorgen ein schwerer Busunfall ereignet. Mehrere Personen wurden dabei offenbar schwer verletzt. Ein Mensch starb.

Schwerer Busunfall – ein Toter

Zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsruhe-Süd ereignete sich am Mittwochmorgen ein schwerer Busunfall. Die Unglücksstelle ist noch nicht vollständig gesichert. Die Polizei bittet daher eine Gasse für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge zu bilden. Wie die Beamten mitteilen, eine Person soll ums Leben gekommen sein. 29 Menschen verletzten sich leicht, zwei schwer. Ein Reisebus war offenbar mit voller Wucht gegen ein Müllauto gekracht.

Reiseleiterin stirbt bei Busunglück 

Wie Polizei und Feuerwehr gerade auf einer Pressekonferenz bestätigt haben, ist die 30-jährige Reiseleiterin bei dem Unfall heute Morgen ums Leben gekommen. Zwei Senioren – eine Frau und ein Mann – wurden demnach lebensgefährlich verletzt. Die Gruppe aus Bayreuth war auf dem Weg zu einer Frankreich-Rundreise, als ihr Bus bei Ettlingen auf einen Mülltransporter auffuhr. 31 Menschen wurden verletzt.

Autofahrer werden gebeten die Unfallstelle zu umfahren

Der betroffene Fahrabschnitt ist derzeit voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Karlsruhe Mitte. Auf der Südtangente in Fahrtrichtung Durlach/Wolfartsweier. Von dort über die B3 -Ettlingen der Beschilderung Autobahnauffahrt Etlingen folgen.

Verkehrsteilnehmer auf der A8 -Stuttgart  werden am Autobahndreieck -Norden abgeleitet und ebenfalls auf die genannte Umleitungsstrecke geführt.

Zur aktuellen Verkehrslage auf der A5

Quelle: Polizei / RPR1.