Schwere Sturmböen, Schnee & glatte Straßen
Die Woche startet stürmisch:In folgenden Regionen wird heute vor starken bis schweren Sturmböen gewarnt:
Die Woche startet stürmisch:In folgenden Regionen wird heute vor starken bis schweren Sturmböen gewarnt:
Rheinland Pfalz
Schwere Sturmböen, Schnee und glatte Straßen
Die Woche startet stürmisch: Für Rheinland-Pfalz gilt eine amtliche Unwetterwarnung vor starken bis stürmischen Böen. Im Bergland kann es heute sogar zu schweren Sturmböen kommen.
Die Woche startet ungemütlich und sehr windig
Heute früh fällt gebietsweise noch etwas Regen, im Lauf des Vormittages lässt der Regen dann aber nach. Am Nachmittag ist es wechselnd, meist stark bewölkt - mit Regen muss dann aber nicht mehr gerechnet werden. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 9 und 14 Grad.
Der Wind aus Südwest weht mäßig bis frisch und es kommt zu starken, teils stürmischen Böen, in höheren Lagen zu Sturmböen. In Gipfellagen sind schwere Sturmböen möglich.
Kreis Ahrweiler, Kreis Mayen-Koblenz, Rhein-Lahn-Kreis, Kreis Vulkaneifel, Kreis Cochem-Zell, Rhein Hunsrück-Kreis, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Kreis Bernkastell-Wittlich,Kreis Mainz-Bingen und Stadt Mainz, Kreis Birkenfeld, Kreis Bad-Kreuznach, Donnersbergkreis, Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier, Kreis Kusel, Kreis und Stadt Kaiserslautern, Kreis Bad Dürkheim, Kreis Südwestpfalz und Stadt Pirmasens, Kreis Südliche Weinstraße, Stadt Landau in der Pfalz
Der Dienstag wird regnerisch und windig
In der Nacht zum Dienstag ist es bedeckt und in der zweiten Nachthälfte kommt von Nordwesten her Regen auf. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf 10 bis 6 Grad zurück. Der Wind weht weiterhin mäßig bis frisch aus Südwest bis West. Dabei kommt es verbreitet zu starken, vereinzelt stürmischen Böen, im Bergland weiterhin zu Sturmböen.
Am Dienstag ist es wolkig bis stark bewölkt und es regnet gebietsweise, teils auch länger andauernd. Die Temperatur kann erneut auf sehr milde 9 bis 15 Grad ansteigen. In höheren Lagen werden 8 Grad erreicht. Der Wind kommt aus Südwest und weht mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen, in Gipfellagen mit Sturmböen. Am Nachmittag lässt der Wind allmählich etwas nach.
Unglaublich, aber wahr! Am Mittwoch muss in einigen
Regionen sogar mit gerechnet werden...
In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und es regnet verbreitet, im Norden auch schauerartig. Dabei geht die Temperatur auf 5 bis 2 Grad, im Bergland auf 0 Grad zurück, hier kann es stellenweise glatt werden. Der Wind weht mäßig und stark böig aus Südwest bis West, in höheren Lagen ist noch mit stürmischen Böen zu rechnen.
Am Mittwoch ist es wechselnd, meist aber stark bewölkt. Dabei fallen zeitweise . Die Temperatur erreicht nur noch Werte von 6 bis 9 Grad, in höheren Lagen werden 3 Grad erreicht. Der Wind kommt aus Südwest bis West und weht mäßig, in Böen stark, im Bergland auch stürmisch.
Regen, Schnee und gebietsweise sogar glatte Straßen
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fällt noch Regen, im . Dabei geht die Temperatur auf 3 bis 1 Grad, im Bergland auf -1 Grad zurück. zu rechnen.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt bis bedeckt. Dabei fällt zeitweise Die Temperatur erreicht Werte zwischen 3 und 8 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest, dabei in Böen stark, im Bergland auch stürmisch.
In der Nacht zum Freitag bleibt es überwiegend stark bewölkt und gebietsweise fällt noch Regen, im Bergland auch Schnee. Dabei geht die Temperatur auf 5 bis 2 Grad, im Bergland auf -2 Grad zurück. Dort ist bei leichtem Frost örtlich mit Glätte zu rechnen. Der Südwestwind schwächt sich ab, vereinzelt treten im Bergland noch starke Böen auf.