Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aachen: Schrecklicher Vorfall während einer Zugfahrt

Schwarzfahrer sticht Kontrolleur nieder

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es zu einem schrecklichen Vorfall: Ein Schwarzfahrer stach auf den Kontrolleur ein.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Aachen: Schrecklicher Vorfall während einer Zugfahrt

Schwarzfahrer sticht Kontrolleur nieder

In einem Zug der Deutschen Bahn kam es zu einem schrecklichen Vorfall: Ein Schwarzfahrer stach auf den Kontrolleur ein.

Fahrscheinkontrolle eskaliert

Ein Zug war laut Focus auf dem Weg von Heerlen (Niederlande) nach Aachen. Während der Fahrt wollte ein 48-jähriger Zugbegleiter die Fahrscheine der Passagiere kontrollieren. Bei einem Mann, der kein Ticket besaß, kam es zu einem Streit und anschließendem Handgemenge. Der Schwarzfahrer hatte dem Zugbegleiter daraufhin einen spitzen Gegenstand in den Bauch gestochen. Der 48-Jährige kam nach der Tat in ein Krankenhaus und der Angreifer wurde festgenommen. Das Opfer befinde sich aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Donnerstag.