Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
USA: Parkland/Florida

19-Jähriger Cruz gesteht Amoklauf in Florida

Der von der Polizei festgenommene Schütze des Schulmassakers im US-Bundesstaat Florida hat einem Bericht zufolge die Taten gestanden.

Das berichtete die Lokalzeitung «Sun Sentinel» unter Berufung auf Gerichtsakten. Sheriff Scott Israel sagte, der 19jährige Nikolas Cruz sei mit einem Uber-Taxi zur Schule gefahren und habe dort das Feuer eröffnet. Anschließend habe er sich unter fliehende Schüler gemischt und sei unerkannt aus der Schule entkommen. Nach dem Besuch eines Schnellrestaurants sei er festgenommen worden.

Cruz hatte am Mittwoch in seiner früheren Schule, der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, 17 Menschen erschossen. 15 Verletzte waren am Donnerstag noch im Krankenhaus. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat inzwischen Anklage wegen 17-fachen Mordes gegen Cruz erhoben.

(Quelle: dpa)