Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Gutach

Schulbus im Breisgau umgekippt - Kinder leicht verletzt

Auf der B 294 Höhe Gutach im Breisgau kam es zu einem Schulbusunfall, in deren Folge der Bus nach einer Kollision mit einem PKW seitlich kippte. Wie durch ein Wunder wurden nur fünf Kinder leicht verletzt.

Kinder zum Glück nur leicht verletzt

Nach bisherigem Kenntnisstand verlor die Fahrerin des Schulbusses infolge eines geplatzten Reifens die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte in der Folge mit einer 61-jährigen Autofahrerin, die durch den Unfall leichte Verletzungen erlitt.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich fünf Kinder in dem Schulbus, welche nach aktuellem Stand auch alle ordnungsgemäß den Sicherheitsgurt angelegt hatten. Nicht zuletzt diesem Umstand dürfte es laut Polizeiangaben zu verdanken sein, dass bis dato lediglich leichte Verletzungen bei den Kindern festgestellt wurden. Die Fahrerin des Schulbusses blieb bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Die B 294 wurde gesperrt.

Quelle: Polizei