Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Thüringen: Weimar

Vater überfährt achtjährigen Sohn – zwei Mal!

Am Samstagnachmittag hat sich in Weimar ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Vater übersah seinen Sohn und überfuhr ihn – zwei Mal! Der Achtjährige kam mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vater überfährt eigenen Sohn – zwei Mal

Der 47-Jährige wollte seinen Wagen am Samstagnachmittag vor dem Grundstück umparken. Als er sich in das Fahrzeug setzte, krabbelte sein Sohn einer Kellerassel hinterher – direkt unter das Auto!

Der Vater fuhr los und überrollte den Achtjährigen. Als er merkte, dass  am Vorderrad ein Widerstand auftrat, machte er einen schrecklichen Fehler: Er setzte den Wagen zurück und überrollte seinen Sohn ein zweites Mal.

Junge wird in Radkasten eingeklemmt

Der Achtjährige wurde durch den Vorfall in den Radkasten gezogen und eingeklemmt. Plötzlich hörte der Vater verzweifelte Schreie und sprang aus dem Auto. Unter dem Fahrzeug sah er schließlich seinen Sohn. Herbeigeeilte Ersthelfer befreiten das Kind mit einem Wagenheber, eine Ärztin aus der Nachbarschaft versorgte den Jungen bis der Rettungshubschrauber eintraf.

Der Junge kam mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Sein Vater stand unter Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Quelle: Bild