Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Viersen

Haftbefehl nach tödlichem LKW-Unfall

In der Nacht hat sich auf der A61 bei Viersen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine junge Polizistin getötet wurde. Gegen den betrunkenen Unfallverusacher wurde jetzt Haftbefehl erlassen.

Horror-Crash auf Autobahn

Ein 40-Tonner erfasste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag den Streifenwagen auf der A61 bei Viersen. Die Einsatzkräfte standen aufgrund einer Fahndung mit Blaulicht und eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen. Plötzlich geriet ein Lastwagen ins Schlingern und prallte mit voller Wucht gegen das Einsatzfahrzeug. Drei Beamte wurden in dem zerstörten Wagen eingeklemmt.

Eine 23 Jahre alte Polizistin starb noch am Unglücksort, eine weitere Kollegin war in Lebensgefahr. Ein 23-jähriger Beamter wurde schwer verletzt.

+++ AKTUALISIERUNG +++

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Niederrhein schließt die Polizei auch ein absichtliches Verschulden des betrunkenen LKW-Fahrers nicht aus.

Sie hat inzwischen auch Haftbefehl gegen den 48-jährigen Lkw-Fahrer erlassen. Dies sei wegen des Verdachts des
gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der fahrlässigen Tötung und fahrlässiger Körperverletzung erfolgt, sagte eine Sprecherin.

Quelle: dpa