Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dülmen

Toter Säugling in Parkanlage in Müllsack gefunden

Bereits am Samstag haben Passanten einen schrecklichen Fund in Dülmen gemacht. Sie entdeckten in einer Parkanlage einen toten Säugling, der in einer Mülltüte eingewickelt worden war. Nach ersten Untersuchungen, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit und hat folgende Fragen…

Grausame Entdeckung: Passanten finden totes Baby!

Am Sonntag, 24.09. wurde der in Dülmen-Buldern aufgefundene tote Säugling im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik Münster obduziert. Dabei wurde festgestellt, dass es sich bei dem Leichnam um einen neugeborenen Jungen handelt. "Hinweise auf erkennbare, äußere Gewalteinwirkung konnten nicht erlangt werden. Die Ermittlungen zur Todursache und zum Todeszeitpunkt dauern an", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Die Herkunft des kleinen Jungen ist noch unbekannt. Möglicherweise hat die Kindesmutter die Schwangerschaft verdrängt, verleugnet oder verheimlicht und wurde von dem Geburtsgeschehen überrascht.

Vielleicht befand sich die Mutter des noch namenlosen Babys in einer ausweglosen Situation und benötigt deshalb Hilfe.

Polizei wendet sich an die Öffentlichkeit

Im Zusammenhang mit dem Auffinden des toten Säuglings bittet die Polizei um Mithilfe:

1. Wem ist ein Mädchen oder eine Frau aufgefallen, die sich in den letzten Monaten verändert hat. Dies könnte sich durch auffällige Gewichts zu- oder abnahmen, Veränderungen des Kleidungsstils, Vermeidung von Sport oder anstrengenden Tätigkeiten und einem sozialen Rückzug gezeigt haben?

2. Wer hat Wahrnehmungen im Bereich des Fundortes des Schlosses Buldern gemacht, die im Zusammenhang mit dem toten Säugling stehen könnten?

Quelle: Polizei Münster