Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Säureangriff in Haan: 51-Jähriger schwer verletzt

Am Sonntagmorgen wurde ein 51 Jahre alter Mann im nordrhein-westfälischen Haan angegriffen und schwer verletzt. Zwei Unbekannte übergossen ihn mit einer ätzenden Flüssigkeit. Bei dem Opfer handelt es sich um ein Vorstandsmitglied eines Versorgungsunternehmens.

Unbekannte übergießen 51-Jährigen mit Säure

Nach derzeitigem Ermittlungsstand griffen zwei unbekannte Täter den  51-Jährigen aus Haan am Sonntagmorgen an, als er Brötchen holen wollte. Bei dem Verletzten handelt es sich um ein Vorstandsmitglied eines Versorgungsunternehmens, das in Essen ansässig ist.

Die Täter hatten den 51-Jährigen mit einer Flüssigkeit übergossen, durch die der Mann schwere Verletzungen erlitt. Er lief noch bis zu seinem Haus, von wo letztendlich die Rettungskräfte angefordert wurden. Aktuell besteht laut Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr.

Polizei fahndet nach den Angreifern

Nach den zwei circa 20 bis 30 Jahre alten Männern mit südländischem Aussehen wird derzeit gefahndet. Ermittlungen hinsichtlich eines versuchten Tötungsdeliktes wurden eingeleitet und eine Mordkommission beim Polizeipräsidium Düsseldorf eingerichtet. Zu einem möglichen Motiv gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Quelle: Polizei Düsseldorf / Focus