Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Werl

Eine Tonne Schokolade auf Straße ausgelaufen

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Werl: Nachdem ein Schokoladentank übergelaufen war, mussten die Einsatzkräfte eine zentimeterdicke Schoko-Schicht von der Straße entfernen.

Wie im Schlaraffenland...

So ähnlich sieht es wohl auch im Schlaraffenland aus: Schätzungsweise eine Tonne Schokolade hat sich in Werl als dickflüssiger Fluss über die Straße ergossen.

Wie RP Online aktuell berichtet, war die klebrige Masse aus dem Gebäude eines Pralinenherstellers gelaufen - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Mit Wasser, Schaufeln und Dachdeckerbrennern mussten sich die Feuerwehrleute am Montagabend ans Werk machen, um den braunen Teppich irgendwie vom Asphalt zu kratzen. Der Einsatz dauerte laut Medienberichten über Stunden an - und war für die beteiligten Einsatzkräfte sicherlich kein Zuckerschlecken.

"Eine Fachfirma reinigte die Straße im Anschluss. Trotz des herzzerreißenden Zwischenfalls dürfte es unwahrscheinlich sein, dass in Werl ein schokoladenfreies Weihnachtsfest bevorsteht", heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr