Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Australien: Darwin

Dreiäugige Schlange in Australien entdeckt!

In den Northern Territory Parks in Australien ist eine Rauthenpython mit drei Augen aufgetaucht. Das außerirdisch wirkende Wesen wird nun von Wissenschaftlern untersucht.

Untersuchung des Körpers

Nachdem das Wesen im März an einer Straße aufgefunden wurde, starb es kürzlich in den Gehegen des Northern Territory Parks. Nun untersuchen Wissenschaftler die Missbildung. Bei Reptilien kommen derartige Fehler in der DNA öfters vor, trotzdem ist die Untersuchung jeder Spezies wichtig.

In diesem Fall besaß die Schlange zwar drei Augen, doch die waren nicht das Resultat aus zwei zusammengewachsenen „siamesischen“ Köpfen. Das Reptil besaß nur einen Kopf, mit einer zusätzlichen Augenhöhle. Scheinbar entstand diese Fehlbildung im Embryostadium der Schlange, wie t-online berichtet.

Anspielung auf Game of Thrones

Die Parkbehörde veröffentlichte in dieser Woche Fotos der Schlange, mit dem Kommentar: „Die dreiäugige Schlange warnt: Die Trockenheit kommt!“: Ein mit Augenzwinkern gemeinter Kommentar zu Game of Thrones und der Figur des dreiäugigen Rabens.

WG of Thrones - bei RPR1.