Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mechernich

Aufregung an Schule in NRW: 13-Jähriger gibt Mitschülern Schlaftabletten

Eine Lehrerin hat am Mittwoch in Mechernich den Notruf gewählt, da drei ihrer Schüler sehr blass aussahen, benommen waren und einen unsicheren Gang hatten. Wie sich später herausstellte, hatten sie von einem Mitschüler Schlaftabletten bekommen.

Junge verteilt Schlaftabletten

Am Mittwoch mussten Rettungskräfte zu einer Schule in Mechernich anrücken. Einer Lehrerin fiel auf, dass es drei Schülern (13, 14, 15) offensichtlich nicht gut ging. Ersten Ermittlungen zufolge, hatte ein 13 Jahre alter Junge Schlaftabletten von Zuhause mitgebracht. Seine Eltern bewahrten das Medikament in einer Schublade auf.

Laut dem Express wollte der Teenager seinen Mitschülern nur helfen, da diese über Schlaflosigkeit geklagt hatten. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Da der 13-Jährige noch schuldunfähig sei, prüfen die Ermittler nun inwieweit die Eltern ihre Sorgfaltspflicht verletzt haben.

Die vier Kinder, die die Tabletten eingenommen hatten, konnten bereits am Donnerstag das Krankenhaus wieder verlassen. Glücklicherweise erlitten sie keine Folgenschäden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Euskirchen