Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg

Schreckliche Tat: Feuer-Attacke auf einen schlafenden Obdachlosen

Ein bislang unbekannter Mann soll einem schlafenden Obdachlosen in Hamburg die Haare angezündet haben. Zu der abscheulichen Tat kam es offenbar am Samstagabend. Die Polizei startet einen Zeugenaufruf.

Schlafender Obdachloser angezündet

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, soll der Täter mit einer Gruppe unterwegs gewesen sein. Wie Zeugen mitteilten, sprachen alle Personen Englisch. Demnach könnte es sich um britische Touristen handeln. Die Beteiligten seien betrunken gewesen und sollen den schlafenden Obdachlosen angestoßen und angesprochen haben. Daraufhin soll der unbekannte Täter ein Feuerzeug hervor geholt und dem 52-jährigen Mann die Haare angezündet haben, berichtet der Express. Sie sollen sofort Feuer gefangen haben.

Frau stellt Täter zur Rede

Eine Frau bemerkte die Tat und schlug das Feuer mit der Hand aus. Sie stellte den Täter zur  Rede, doch dieser entfernte sich mit seiner Gruppe.

Der Obdachlose wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, das er jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. Laut Express wurde ein kleiner Teil seiner Haare angesengt.

Polizei startet Zeugenaufruf - Täter noch nicht gefasst

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die Angaben zu den Beteiligten machen können und die Tat beobachtet haben.

Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahren alt und circa 1,70 Meter groß sein. Er trägt einen dunklen, kurzen Bart und hat dunkle, kurze Haare. Er soll eine schwarze Steppjacke getragen haben.