Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Frachter vermutlich gesunken

Ein südkoreanisches Containerschiff mit 24 Menschen an Bord ist vermutlich vor der uruguayischen Küste gesunken.

Ölflecken im Atlantischen Ozean 3.700 Kilometer vor Uruguay wiesen auf einen Schiffbruch hin, teilte die uruguayischen Marine am Samstag mit. Der Frachter hatte am Freitag einen Notruf gesendet. Vier weitere Schiffe, die sich in der Nähe befanden, beteiligten sich an der Suchaktion. Die 322 Meter lange «Stellar Daisy» war von einem brasilianischen Hafen mit Ziel Südafrika ausgelaufen.