Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Scheuer gegen Tempolimit-Debatte

Bundesverkehrsminister Scheuer hält nichts von einer neuen Debatte über ein Tempolimit auf Autobahnen.

Er gebe weit herausragendere Aufgaben, als dieses hoch emotionale Thema immer wieder ins Schaufenster zu stellen - für das es gar keine Mehrheiten gebe, sagte der CSU-Politiker.

Rund ein Drittel der Autobahnen habe schon Tempo-Beschränkungen. Die meisten Unfälle passierten auf Landstraßen, so Scheuer.

Die SPD hat eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 Kilometern pro Stunde als eines der Themen für zusätzliche Vorhaben genannt.

Quelle: dpa