Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankreich: Mühlhausen

33-Jährige durch Sahnespender getötet

Eine bekannte französische Bloggerin ist durch einen tragischen Unfall im Haushalt getötet worden. Die Kappe eines Sahnespenders hatte dem Druck nicht standgehalten und war gegen ihre Brust geknallt.

Sahnesyphon löst sich durch Druck

Die Benutzung eines einfachen Sahnespenders hat eine 33 Jahre alten Französin das Leben gekostet. Während sie das Gerät in den Händen hielt, löste sich plötzlich der obere Teil des mit Druckluft betriebenen Sahnesyphons und knallte der Frau an die Brust. Wie die Polizei mitteilte wurde sie dabei so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später an Herzversagen verstarb.

Warnung vor Sahnespendern

Der Vorfall ereignete sich bereits vergangene Woche nahe der deutschen Grenze in der Region um Mühlhausen, wie die Verbraucherzeitschrift "60 Millions des consommateurs" auf ihrer Internetseite berichtet. Es soll nicht der erste tragische Unfall mit der Art dieser Sahnespender gewesen sein, keiner endete allerdings bislang tödlich. Schon früher hatte das nationale Verbraucherinstitut vor Geräten einer bestimmten Marke gewarnt, weil das obere Plastikteil dem Druck oft nicht standhält.

Eine offizielle Bestätigung für die Todesursache der Frau gab es zunächst nicht. Die Staatsanwaltschaft in Mülhausen bestätigte der Deutschen Presse-Agentur jedoch, dass sie in dem Fall ermittle.

Quelle: dpa, Stern