Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schleswig-Holstein: Scharbeutz

Horror-Unfall: Säugling in Babyschale durch Luft geschleudert

Bei einem Unfall im Kreis Ostholstein (Schleswig-Holstein) wurde ein Säugling in seiner Babyschale meterweit durch die Luft geschleudert. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst.

Auf Seitenstreifen geschleudert

Ein 79-jähriger Autofahrer hat in Scharbeutz im Kreis Ostholstein einen Vater angefahren, der gerade seine zwei Monate alte Tochter aus dem parkenden Auto holte. Durch den Aufprall wurde das Kind mitsamt der Babyschale durch die Luft geschleudert und kam erst auf dem Seitenstreifen zum liegen. Der Gurt des Kindersitzes verhinderte Schlimmeres – das Baby stürzte zum Glück nicht aus seinem Sitz.

79-Jähriger begeht Fahrerflucht

Nach Zeugenaussagen habe der Unfallverursacher kurz gebremst, doch sei daraufhin mit hoher Geschwindigkeit weitergebraust. Die Polizei konnte den 79-Jährigen kurze Zeit später stoppen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet; noch am Abend wurde sein Führerschein eingezogen.

Das Baby wurde derweil in ein Krankenhaus gebracht. Über mögliche Verletzungen war zunächst nichts bekannt.

Quelle: Welt