Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Gangelt-Birgden

Rollstuhlfahrer von Autofahrer erfasst und gestorben

Drama am Montagmorgen in Nordrhein-Westfalen: Ein Autofahrer hat – vermutlich durch die tiefstehende Sonne – einen Rollstuhlfahrer auf der Straße übersehen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Tragischer Zusammenstoß endet tödlich

Ein Rollstuhlfahrer ist am Montagmorgen im nordrhein-westfälischen Gangelt (Kreis Heinsberg) von einem Auto angefahren worden und gestorben. Der 67-Jährige am Steuer des Wagens habe den Mann auf der Straße vor ihm womöglich wegen der tiefstehenden Sonne nicht wahrgenommen, teilte die Polizei mit. Der 65 Jahre alte Rollstuhlfahrer erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Quelle: dpa / Polizei