Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Rettungsgassenrowdy aus Dortmund hat irre Erklärung

Nachdem letzte Woche ein dreister Fahrer mitten in einer Rettungsgasse gewendet hat und rücksichtslos zurückgefahren ist, hat er nun eine absurde Erklärung dafür geliefert.

„Ein Polizist sagte mir, das könne man so machen.”

Vergangene Woche kam es bei Dortmund zu einem schweren Falschfahrer-Verkehrsunfall – und im weiteren Verlauf zu einer besonders unschönen Szene auf der Strecke. Während drei Menschen bei dem Unglück teilweise lebensgefährlich verletzt wurden und von Rettungskräften versorgt werden mussten, hatte ein 18 Jahre alter Verkehrsteilnehmer keine Geduld und wollte den Stau umgehen. Er fuhr kurzerhand durch die vorbildlich gebildete Rettungsgasse zurück!

Auf den 18-Jährigen warten nun im schlimmsten Fall 280 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Gegenüber der Bild-Zeitung erklärte der junge Rettungsgassen-Rowdy nun sein irres Manöver: „Ein Polizist sagte mir, das könne man so machen.”

Ob das allerdings so stimmt, kann bezweifelt werden…

Quelle: Bild