Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
A71 in Thüringen

Rückwärts durch Rettungsgasse gefahren

Nach einem Unfall bilden die Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse. Ein Fahrer hat allerdings keinerlei Lust auf Stau und verhält sich unfassbar dreist, um dem stockenden Verkehr zu entkommen.

Dem Stau dreist entkommen

Vor einer Unfallstelle auf der A71 bei Ilmenau in Thüringen ist am Sonntag ein Autofahrer dabei gefilmt worden, wie er die Rettungsgasse in falscher Fahrtrichtung genutzt haben soll. Er wollte wohl dem Stau entfliehen.

„Geisterfahrer“ drohen satte Strafen

Wie die Polizei mitteilte, werte sie derzeit das Filmmaterial aus, das ihnen andere Autofahrer zukommen ließen.  Demnach soll der Wagen die Rettungsgasse genutzt haben, um dann am Stauende von der A71 abzufahren.

Als die alarmierten Beamten eintrafen, war der dreiste „Geisterfahrer“ bereits über alle Berge. Findet die Polizei den Verkehrsrowdy, drohen ihm in solch einem Fall bis zu 200 Euro Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot.

Quelle: Welt