Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bahnstrecke Eichenberg-Kassel gesperrt

Falscher Gang: Rentnerin donnert auf Bahngleise

In Hessen hatte gestern eine 76-jährige Frau Vorwärts- und Rückwärtsgang vertauscht und war mit ihrem Auto auf die Bahngleise gekracht. Die Strecke musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Mit Wagen auf Gleisen gelandet

Die Rentnerin parkte am gestrigen Nachmittag auf einem Schotterplatz am Bahnhof Witzenhausen. Sie hatte ihren Sohn zum Zug gebracht. Als sie wieder wegfahren wollte, legte sie wohl den falschen Gang ein und fuhr mit voller Wucht über eine ca. 30 Zentimeter hohe Erhebung. Vor dem anschließenden Bahnsteig konnte sie nicht mehr abbremsen und landete mit ihrem Wagen mitten auf der Bahnstrecke Eichenberg – Kassel.

Fahrzeug musste mit Kran geborgen werden

Zum Glück blieb die Rentnerin unverletzt. Ihr Fahrzeug musste allerdings mit einem Kran aus den Gleisen gehoben werden. Hierfür musste die Oberleitung abgeschaltet werden, weswegen die Bahnstrecke zwei Stunden gesperrt war. Wie die Polizei mitteilte, steht die Schadenshöhe noch nicht fest. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat jedoch die Ermittlungen wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs" in den Bahnverkehr aufgenommen.

Der Vorfall zog erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr nach sich. 17 nachfolgende Züge erhielten jeweils rund 40 Minuten Verspätung, zwei fielen komplett aus.

Quelle: Polizei