Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Fröndenberg

84-Jährige fährt in Schülergruppe

Am gestrigen Montag sind vier Schüler und die Fahrerin eines Kleinwagen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Zwei Schüler schwer verletzt

Gegen 13.00 Uhr befanden sich die vier 14-jährigen Schüler aus Menden und Fröndenberg auf dem Weg zur nahen Gesamtschule. Zur gleichen Zeit befuhr eine 84 Jahre alte Frau mit ihrem Nissan in dieselbe Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie vor einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und erfasste die vier Jugendlichen.

Zwei der Schüler wurden leicht, die anderen beiden schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nicht. Die Verletzten wurden zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls eingesetzt.

Die Fahrerin des Unfallfahrzeugs musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: Polizei