Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizisten mit Krückstock attackiert

Rentner randaliert an Bord von Air Berlin-Maschine

Ein 71 Jahre alter Passagier sorgte am vergangenen Wochenende für jede Menge Wirbel an Bord einer Air Berlin-Maschine…

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ein 71 Jahre alter Rentner und sein Reisebegleiter sorgten am vergangenen Wochenende für jede Menge Wirbel an Bord einer Air Berlin-Maschine…

Mitreisenden geohrfeigt

In dem Flugzeugs, das von Bari (Italien) nach Berlin-Tegel unterwegs war, kam es zu einem heftigen Streit zwischen dem 71-Jährigen und einem Mitreisenden. Der Rentner hatte sich geweigert, sich nach Aufforderung der Stewardess für den Landeanflug anzuschnallen. Stattdessen legte er sich verbal mit der Flugbegleiterin an.

Als ein anderer Passagier die Auseinandersetzung schlichten wollte, kassierte er eine Ohrfeige von dem völlig in Rage geratenen Rentner.

Mit Krücke auf Polizisten losgegangen

Die Crew des Fluges AB 8401 sah sich schließlich gezwungen die Flughafenpolizei zu alarmieren. Die Beamten erwarteten den 71-Jährigen und seinen Reisebegleiter direkt bei der Ankunft in Berlin.

Als sich der renitente Rentner weigerte seine Personalien anzugeben, kam es erneut zu Handgreiflichkeiten. Der Mann pöbelte gegen die Polizisten, während sein 53-jähriger Begleiter mit seinem Krückstock auf die Beamten losging.

Nur mehrere Polizisten konnten die beiden Männer beruhigen. Gegen sie wird nun wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Verstoßes gegen das Luftsicherheitsgesetz ermittelt.

Quelle: Focus