Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sachsen-Anhalt: Magdeburg

19-Jährige versprüht Reizgas in Fastfood-Restaurant

Eine alkoholisierte 19-Jährige hat in einer Burger King-Filiale in Sachsen-Anhalt mit Reizgas um sich gesprüht - weil es ihr an der Kasse zu langsam voranging.

Mehrere Rettungs- und Notarztwagen im Einsatz

Die 19-Jährige hatte das Reizgas ausgepackt, als sie an einer Kasse anstand – offenbar weil es ihr nicht schnell genug voranging.

Wegen starker Reizungen der Atemwege wurden vier Gäste des Restaurants medizinisch behandelt. Mehrere Rettungs- und Notarztwagen rückten an, um sich um die verletzten Gäste zu kümmern.

Bei der 19-Jährigen wurde durch die Polizei ein Atemalkoholwert von 1,78 Promille festgestellt. Sie muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Quelle: dpa / Bild