Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarbrücken / Saarland

Bombenalarm im Saarbrücker Bahnhof - Reinigungsmittel war schuld

Der Hauptbahnhof Saarbrücken war gestern Abend für fast zwei Stunden gesperrt, weil ein Spürhund Alarm schlug. Kurze Zeit später stellte sich alles als kuriose Verwechslung heraus.

Spürhund reagierte am Schließfach

Ein vermuteter Sprengstofffund im Hauptbahnhof Saarbrücken hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Bei einer Routinekontrolle hatte ein Spürhund an einem Schließfach reagiert, teilte die Polizei mit. Der Bahnhof wurde gesperrt, der Zugverkehr eingestellt. Spezialkräfte entdecken in dem Schließfach dann Reinigungsmittel.

"In diesem waren Substanzen enthalten, die auch in einem Sprengstoff enthalten sein können", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Der Hauptbahnhof war für fast zwei Stunden weiträumig abgesperrt worden.

Quelle: dpa