Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Für Patient kam jede Hilfe zu spät

Reifen von Rettungswagen zerstochen

Eine bislang unbekannte Person hat gestern offenbar den Reifen eines Rettungswagens mit einem Messer zerstochen. Ein Patient kam deshalb erst mit Verzögerung ins Krankenhaus und konnte nicht mehr gerettet werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

In Essen kam es gestern zu einer unfassbaren Tragödie. Wie rp-online berichtet, hat eine bislang unbekannte Person offenbar den Reifen eines Rettungswagens mit einem Messer zerstochen.  Ein Patient kam deshalb erst mit Verzögerung ins Krankenhaus und konnte nicht mehr gerettet werden. 

Wie die Feuerwehr laut rp-online erklärte, wurde der Rettungsdienst am gestrigen Feiertag zu einem Einsatz in einem Dialysezentrum gerufen. Dort angekommen, wurde der Patient bereits von Angestellten des Zentrums reanimiert.

Nachdem der Mann nach etwa dreißig Minuten transportfähig war, bemerkte eine Einsatzkraft, dass ein Reifen des Rettungswagens platt war. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Reifen absichtlich zerstört wurde, da eine klare Einstichstelle zu erkennen war.

Der Patient kam aufgrund des Defekts am Wagen mit Verspätung ins Krankenhaus. Dort konnte er  nicht mehr gerettet werden und verstarb.

Quelle: rp-online