Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lebensmitterhersteller warnt vor Kunststoffstückchen

Rückruf «Knusper Dinos»

Abhängig von Größe und Beschaffenheit können Kunststoffstücke beim Verschlucken zumindest Atemnot verursachen, Erstickungsgefahr ist dabei nicht auszuschließen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Große Rückrufaktion
Vorsicht, "Knusper Dinos"
können Kunststoffstücke enthalten!

Der Lebensmittelhersteller Plukon im niedersächsischen Visbek hat seine Hähnchensnacks "Knusper Dinos, tiefgefroren" der Marke "Karli Kugelblitz & Friends" (400 Gramm) mit der Veterinärkontrollnummer "DE NI 10000 EG"ausschließlich mit dem "Mindesthaltbarkeitsdatum 17/02/2017" zurückgerufen. Es sei nicht auszuschließen, dass sich in einzelnen «Dinos» Kunststoffstücke befinden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Betroffen seien die Pakete mit Haltbarkeitsdatum 17. Februar 2017 mit der Kontrollnummer "DE NI 10000 EG". Das Produkt sei in Netto-Märkten unter anderem in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, , Saarland, Hessen und sowie im nördlichen Teil Bayerns angeboten.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kunden, die entsprechende Produkte gekauft und noch in der Tiefkühltruhe haben, können diese gegen Erstattung des Kaufpreises - auch ohne Vorlage des Kassenbons - in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Verbraucheranfragen beantwortet der Netto-Kundenservice "rund um die Uhr" unter der kostenlosen Hotline 08 00/2 00 00 15.

Vorsicht: Abhängig von Größe und Beschaffenheit können Kunststoffstücke beim Verschlucken zumindest Atemnot verursachen, Erstickungsgefahr ist dabei nicht auszuschließen.