Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mettmann

Panisches Pferd tritt Radfahrer ins Gesicht – schwer verletzt!

Am Samstagnachmittag hat sich in Heiligenhaus ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Radfahrer von einem panischen Pferd schwer verletzt wurde.

Pferd wird panisch

Wie die Polizei berichtet,  kam es am Samstagnachmittag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Reitpferd und einem Radfahrer. Eine Gruppe von fünf Radlern war in Heiligenhaus unterwegs. Nach wenigen Metern beabsichtigten die Sportler  in Höhe einer Reiterin mit Pferd zu wenden.

Radfahrer unter stürzendem Pferd begraben

Vermutlich durch das Wendemanöver irritiert, geriet das Pferd in Panik, stieg und kam zusammen mit der 20-jährigen Reiterin aus Mülheim-Ruhr zu Fall. Ein 31-jähriger Radfahrer aus Meerbusch befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Rad zu nahe an dem Tier.

Er wurde durch mehrere Huftritte vornehmlich im Gesicht getroffen und samt Fahrrad unter dem stürzenden Pferd begraben. Durch Rettungskräfte wurde der schwer verletzte Mann einem Klinikum in Düsseldorf zugeführt. Die Reiterin wurde leicht verletzt. Das Pferd erlitt ebenfalls leichte Blessuren. Das Fahrrad war im Frontbereich verbogen und nicht mehr fahrbereit.

Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann