Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hamburg: Unbekannter zielte auf Autos und Radler

Radfahrer erschossen - Täter flüchtig

In Hamburg wurde ein Radfahrer von einem Unbekannten erschossen. Der Täter ist derzeit offenbar noch auf der Flucht

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wie Focus aktuell berichtet, wurde am heutigen Sonntag ein Radfahrer in Hamburg von einem Unbekannten erschossen. Offenbar gab der Täter mehrere Schüsse ab und zielte auch auf Autos.

Opfer noch nicht identifiziert

Wie ein Polizeisprecher erklärte, wurde der Radfahrer zwar noch in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort aber seinen Verletzungen. Das Opfer sei bisher noch nicht eindeutig identifiziert.

Der flüchtige Täter soll laut Zeugenaussagen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Er habe ein weißes Shirt, Shorts und eine dunkle Baseball-Mütze getragen. Eine erste Fahndung nach der gesuchten Person verlief bislang ohne Erfolg. 

Auch auf Auto geschossen

Gegenüber der dpa berichtete eine Autofahrerin, dass sie in direkter Nähe des Tatorts im Stadtteil Bergedorf auf einer Brücke habe halten müssen. Links von sich erblickte sie dabei einen Mann mit Pistole: "Ich habe gesehen, wie er in unsere Richtung gezielt hat", so die 34-Jährige. Sie sei daraufhin sofort losgefahren, doch der Täter hätte in diesem Moment bereits Schüsse abgefeuert. Ihr linkes Hinterrad wurde offenbar getroffen, wie sie kurze Zeit später bemerkte.

Quelle: Focus