Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unglück mitten in Urlaubsparadies

Sechsjähriges Mädchen wird in Poolfilter gezogen und stirbt fast

Auf der kanarischen Insel Lanzarote kam es zu einem Unglück, bei dem ein sechsjähriges Mädchen fast gestorben wäre. Ein Pool-Filter hatte das Mädchen über zwei Minuten unter Wasser angesogen.

Filter wird beinahe zu tödlicher Falle

Das britisches Mädchen Darcey Morgan ist bei einem Familienurlaub auf Lanzarote fast ums Leben gekommen. Beim Schwimmen im Pool des Hotels H10 Rubicon Palace in Playa Blanca wurden ihre Haare plötzlich in einen Filter des künstlichen Wasserfalls gezogen. Das sechsjährige Mädchen kämpfte unter Wasser gegen den Sog der Anlage – doch die Haare verfingen sich immer stärker. Mehr als zwei Minuten rang das Mädchen unter Wasser um ihr Leben, bis Urlauber den Todeskampf von Darcey aufmerksam wurden und sie befreiten.

„Schlimmster Tag unseres Lebens“

Wie ihre Mutter auf Facebook schreibt, war die Sechsjährige nach dem Vorfall bewusstlos und musste reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber flog das verletzte Mädchen in eine Klinik im Norden der Insel, wo sie unter strenger Beobachtung stand. Mit schweren Lungenschäden überlebte sie den schrecklichen Unfall. „Das war wirklich der schlimmste Tag unseres Lebens“, schreibt ihre Mutter auf Facebook und fügt hinzu: „Danke an die mutigen Miturlauber, die das Leben unseres kleinen Mädchens gerettet haben!“

Hotelbetreiber in der Kritik

Derweil erhebt sie schwere Vorwürfe gegen die Hotelbetreiber. Erst zwei Tage zuvor sei ein Neunjähriger ebenfalls in den Filter geraten und habe sich dabei seine Badehose komplett zerstört. Doch der Urlaubsveranstalter habe nichts unternommen, um den Vorfall näher zu untersuchen. Dieser äußerte sich gegenüber MailOnline, er habe sich mit der Familie in Verbindung gesetzt und sich der Unfallursache angenommen.

Quelle: Daily Mail