Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tiertransport der außergewöhnlichen Sorte

Hoppla! Ein Pony im Kofferraum

In Brandenburg hat die Polizei einen ungewöhnlichen Mitfahrer in einem Auto entdeckt – da stand doch tatsächlich ein Pony im Kofferraum.

Fahrzeuginsasse der besonderen Art

Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie bei einer Routine-Verkehrskontrolle in Brandenburg in einem Kofferraum ein quicklebendiges Shetland-Pony entdeckten.

Die Fahrer des Autos aus dem Spreewald hatten das Tier für ihre Kinder gekauft. „Dem Tier ging es gut, hatte genug Platz und es war ausreichend gesichert“, sagte Polizeisprecherin Anja Resmer am Mittwoch. Außerdem hätten die Besitzer, ein Ehepaar aus Ostbrandenburg, mehrmals ausgedehnte Pausen mit Spaziergängen eingelegt, hieß es.

Ohne Beanstandungen

Die Polizisten überzeugten sich persönlich vom guten Zustand des kleinen Pferdes. „Die Beamten konnten nichts beanstanden. Deshalb konnte das Paar seine Fahrt samt Pony im Kleinwagen fortsetzen“, erklärte Resmer.

Auf Facebook schrieb die Polizei über die kuriose Begegnung: "Wir wünschen dem neuen Familienmitglied alles Gute und eine schnelle Eingewöhnung im neuen Zuhause!"

Dem schließen wir uns schmunzelnder Weise an.

Quelle: dpa