Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Krefeld

Polizist rettet Kleinkind aus brennendem Auto in NRW

Am Dienstagnachmittag hat sich im nordrhein-westfälischen Grefrath ein tragisches Unglück ereignet. Zwei Personen wurden bei einem Unfall schwer verletzt, ein Kleinkind musste aus einem brennenden Wagen befreit werden.

Polizist rettet Kleinkind aus brennendem Wagen 

Gestern Nachmittag ereignete sich in Grefrath ein schwerer Unfall bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Eine 20-Jährige übersah beim Abbiegen das Auto eines 44-Jährigen, sodass es zur Kollision kam. Das Fahrzeug des Mannes wurde quer über die Fahrbahn gegen einen parkenden LKW geschleudert. Dadurch fing sein Wagen Feuer, er sowie seine Beifahrerin konnten sich selbst befreien.

Ein einjähriges Kind, das sich auf dem Rücksitz befand, konnte durch einen nicht im Dienst befindlichen Polizeibeamten gerettet werden. Der 46-jährige Fahrer sowie seine 36 Jahre alte Beifahrerin kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Kind kam zur Beobachtung in eine Klink. Die 20-jährige Verursacherin wurde leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Krefeld