Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Bad Kissingen

Von Polizeihund gefunden: Einbrecher versteckt sich in Kühlschrank

Ein äußerst ungewöhnliches Versteck hat am späten Mittwochabend ein 23-jähriger bei seinem Diebeszug gewählt. Ein Polizeidiensthund nahm nach einem Einbruchsalarm in einem Supermarkt die Fährte des Mannes auf und führte die Beamten zu einem Kühlschrank. Beim Öffnen der Tür trauten sie ihren Augen kaum.

Spur führt zu Kühlschrank…

Mehrere Streifenbesatzungen der Bad Kissinger Polizei und benachbarter Dienststellen umstellten kurz vor Mitternacht einen Supermarkt am Wolfsgraben, nachdem dort ein Einbruchsalarm ausgelöst worden war.

Gemeinsam mit einem Firmenverantwortlichen betraten die Einsatzkräfte den Discounter; von einem Einbrecher fehlte jedoch zunächst jede Spur. Erst ein Polizeihund führte die Beamten auf die richtige Fährte – zielstrebig lief der Vierbeiner in Richtung einer im Markt befindlichen Bäckerei und weiter zu einem dortigen Kühlschrank.
 

Einbrecher saß im Kühlschrank

Mit dem, was die Beamten beim Öffnen der Kühlschranktür erwartete, hatten sie wahrlich nicht gerechnet. Im unteren Teil, in dem sich keine Einlegeböden befanden, saß der 23-jährige Tatverdächtige. Er wurde vorläufig festgenommen.
Die Polizei geht davon aus, dass er es offenbar in erster Linie auf Alkoholika abgesehen hatte. Spirituosen waren bereits aus den Regalen im Supermarkt entnommen, in eine Tasche verpackt und zur Mitnahme bereitgestellt worden. Der Tatverdächtige selbst stand zum Zeitpunkt seiner Festnahme nicht unter Alkoholeinfluss.

Im Zuge der noch andauernden Ermittlungen wird auch geprüft, ob der Festgenommene noch für weitere Einbrüche in der Region in Frage kommt.

Quelle: Polizei Bayern