Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Marl

Makabrer Fund: Wasserleiche in Kanal "nur" eine Gummipuppe

Eine vermeintliche Wasserleiche im Wesel-Datteln-Kanal bei Marl sorgte am Samstag für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Was die Beamten vorfanden, war jedoch eine Überraschung.

Vermeintliche Wasserleiche in Kanal gefunden

Am Samstagmittag war eine Spaziergängerin am Wesel-Datteln-Kanal bei Marls im Kreis Recklinghausen unterwegs, als sie ein verschnürtes Objekt im Wasser bemerkte, das aussah wie ein in Decken umhüllter und mit Klebeband fest verpackter Mensch. Daraufhin verständigte sie die Polizei und Feuerwehr.

Makabrer Fund sorgt für Polizei-Großeinsatz

Rund zwanzig Einsatzkräfte waren laut Michael Dolega, Einsatzleiter der Marler Feuerwehr vor Ort, wie er gegenüber der Bild Zeitung bestätigte. Als die herbeigerufenen Kriminalbeamten das Paket öffneten, kam eine rund 1,50 Meter große Gummipuppe in schwarzen Dessous zum Vorschein.

Unbekannte haben sich mit der täuschend echt aussehenden „Wasserleiche“ offenbar große Mühe gegeben, erklärte ein Feuerwehrsprecher.