Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Saarlouis

Schwangere rettet ihren Hund und stürzt selbst in eisige Saar

Eine schwangere Frau versuchte am Samstagmittag ihren Hund vor dem Ertrinken zu retten, dabei stürzte die werdende Mutter selbst in einen Altarm der eiskalten Saar.

Schwangere Frau sürtzt in eisige Saar

Am Samstagmittag hatte eine schwangere Frau versucht ihren Hund zu retten, der in das eiskalte Wasser eines Saaraltarms stürzte. Da er es nicht selbst ans Ufer schaffte, eilte ihm die Hundehalterin zu Hilfe. Bei dem Versuch ihren Hund aus dem Wasser zu ziehen, fiel sie jedoch selbst in die eisige Saar, wie Focus Online berichtet.

Zum Glück war ihre Tochter bei ihr, die den Notruf gegen 16.15 Uhr alarmierte. Als die Polizisten eintrafen, war der Hund bereits wieder auf dem Trockenen und die Schwangere wurde durch den beherzten Einsatz der drei Beamten aus ihrer misslichen Lage befreit.

Sowohl die Hundeführerin als auch der Hund waren wohlauf und kamen mit dem Schrecken davon, teilt die Polizei Saarlouis am Sonntag mit.