Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Räuber verletzte drei Personen mit Messer

Polizei erschießt Täter nach Raubüberfall

Im den frühen Morgenstunden attackierte ein Räuber in Naumburg (Sachsen-Anhalt) Beamte der Polizei mit einem Messer...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Räuber verletzte drei Personen mit Messer

Polizei erschießt Täter nach Raubüberfall

Im den frühen Morgenstunden attackierte ein Räuber in Naumburg (Sachsen-Anhalt) Beamte der Polizei mit einem Messer. Als der Angreifer nach Informationen der Bild-Zeitung drei Menschen verletzte, sahen sich die Beamten gezwungen auf den Angreifer zu schießen.

Gegen 4:30 Uhr am Morgen stürmte ein bewaffneter Mann in eine Spielothek. Laut Angaben der Bild-Zeitung bedrohte er die Angestellten, um Geld zu erpressen. Die Mitarbeiter schaffen es allerdings die Polizei zu verständigen. Als diese anrückt, flieht der Verdächtige auf den Parkplatz. Dort versuchten die Beamten den Räuber zu stellen. Gegenüber der Bild-Zeitung äußerte sich der Staatsanwalt: „Nach unseren ersten Erkenntnissen hat der Verdächtige weiter mit dem Messer um sich gestochen. Ein Einsatzbeamter zog seine Dienstwaffe, gab einen Schuss ab – mit tödlichem Ausgang.“

Zurzeit wird die Identität des Toten überprüft. Die Obduktion soll letztendlich auch genaueren Aufschluss über den Schuss der Polizisten bringen. Die Dienstwaffe, mit der der Schuss abgefeuert wurde, ist mittlerweile beschlagnahmt.