Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Offenburg

Hund beißt „im Rausch“ Katze tot – Polizei erschießt das Tier

In Offenburg hat ein Pitbull-Staffordshire-Mischling eine Katze getötet. Da der Vierbeiner auch für Menschen als gefährlich eingestuft wurde, haben Polizeibeamte das Tier auf offener Straße erschossen.

Hund beißt Katze tot!

Die Polizei wurde am Mittwochmittag zu einem außer Kontrolle geratenen Pitbull-Staffordshire-Mischling in Offenburg gerufen. Wie sich vor  Ort herausstellte, hatte der Vierbeiner eine Katze totgebissen und musste mit „massiver Kraftanstrengung von der Hundehalterin sowie einem weiteren Zeugen am Boden fixiert werden“.

Polizei erschießt Mischling auf offener Straße

Bei der Aktion hatte sich der Mischling in einen Nordic-Walking-Stock verbissen. Als die Beamten auf den Vierbeiner zugingen, wurde er erneut  aggressiv und bewegte sich in ihre Richtung. Die Polizisten töteten den Hund daraufhin mit einer Schusswaffe. „Eine weitere Gefährdung durch das acht Jahre alte Tier konnte so verhindert werden“, schrieben die Einsatzkräfte in einer Pressemitteilung. Die Beamten sowie weitere unbeteiligte Zeugen blieben unverletzt. Die Frau trug eine Biss- und diverse Kratzverletzungen davon und wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg